Fill out my online form.
Einlösebedingungen für unsere Reisegutscheine:
Montag - Freitag
09:00 - 15:00 Uhr
sowie nach Terminabsprache ganz flexibel auch außerhalb dieser Zeit
Welchen Betrag kann ich für den Gutschein auswählen?
Der Mindestwert pro Reisegutschein beträgt EUR 50,00. Darüber hinaus sind unsere Reisegutscheine so flexibel wie unsere Reisen. Passend zu jedem Anlass können Sie sich für einen Reisegutschein in Ihrer Wunschhöhe entscheiden.
Mit welchen Zahlungsmitteln kann ich den Gutschein bezahlen?
Ihren online gekauften Reisegutschein können Sie direkt im Bestellprozess per „Paypal“ bezahlen oder Sie wählen die Zahlungsart „Überweisung“. Den Reisegutschein erhalten Sie in der Regel 1-2 Werktage nach Eingang Ihrer Zahlung.
Als Stammkunde oder Firmenkunde unseres Reisebüros erhalten Sie von uns bei der Zahlungsart „Überweisung“ mit dem Gutschein eine Rechnung zur Überweisung.
Wie erhalte ich den Gutschein?
Etwa 1-2 Tage nach Zahlungseingang erhalten Sie Ihren Reisegutschein per E-Mail als PDF zum Selbstausdrucken.
Gegen Aufpreis können sie ihn auch ausgedruckt via Postversand erhalten. Für Einzelheiten und Kosten rufen Sie uns bitte an oder senden Sie uns eine E-Mail.
Wann erhalte ich den Gutschein?
Den Reisegutschein erhalten Sie in der Regel 1-2 Werktage nach Zahlungseingang.
Bei eventuellem Postversand verlängert sich die Lieferzeit entsprechend der Postlaufzeit.
Wie löse ich den Reisegutschein ein?
Bitte teilen Sie uns bei Reisebuchung die Gutscheinnummer mit. Bitte beachten Sie, dass eine Einlösung Ihres Gutscheins bei einer Onlinebuchung zum jetzigen Zeitpunkt nicht möglich ist (Stand Januar 2025). Sie können gerne in unseren Reiseangeboten unter www.reisebuero-frenzen.de online stöbern und kontaktieren uns dann zur Buchung aber telefonisch oder per E-Mail.
Auf welche Reiseleistungen kann der Reisegutschein angerechnet werden?
Der Gutschein kann auf die Buchung einer Urlaubsreise aus unserem Sortiment namhafter Partner angerechnet werden. Dies sind z.B. Schauinsland Reisen, Rewe Touristik (Dertour, Meiers Weltreisen, ITS, Jahnreisen), Alltours, TUI, Chamäleon Reisen, G Adventures, Studiosus, Lernidee, Robinson Club, Club Aldiana, Olimar, Windrose und viele andere.
Darüber hinaus auf Kreuzfahrten und Flusskreuzfahrten vieler Reedereien wie TUI Cruises, Aida, Phoenix Reisen, Hapag-Lloyd, Arosa, Costa, MSC, Royal Caribbean, NCL, Hurtigruten und vielen anderen.
Auch für individuelle Reisen, die wir für Sie zusammenstellen, kann der Gutschein eingelöst werden.
Er ist nicht gültig für DB-Fahrkarten, Nur-Flüge, Eintrittskarten, sonstige einzelne Leistungen oder Buchung von Leistungsträgern/Hotels/Ferienwohnungen, mit denen wir für gewöhnlich nicht zusammenarbeiten.
Was passiert bei sogenannten Direktinkasso-Buchungen?
Bei vielen Reiseveranstaltern zahlen Sie Ihre Reise nicht an uns, sondern direkt an den Reiseveranstalter. In diesem Fall kann der Reisegutschein nicht direkt bei der Zahlung Ihrer Reise abgezogen werden, sondern Sie bezahlen den Reisepreis zunächst vollständig an den Reiseveranstalter. Nach Ihrer Abreise überweisen wir Ihnen dann den Gegenwert des Gutscheines auf Ihr Bankkonto. Bitte teilen Sie uns hierfür Ihre Bankverbindung mit.
Der Gesamtreisepreis muss hierbei mindestens dem Gutscheinwert entsprechen.
Worauf sollte ich bei der Einlösung meines Reisegutscheines achten?
Pro Buchung können mehrere Reisegutscheine eingelöst werden. Eine Stückelung der Gutscheine ist erst ab einem Wert von mindestens 500,00 Euro pro Einlösung möglich.
Eine mehrmalige Verwendung vollständig eingelöster Gutscheine ist nicht gestattet.
Die Barauszahlung des Gutscheinwerts (auch in Teilen) ist nicht möglich.
Der Gutschein kann nur bei Reisebüro Frenzen GmbH Lufthansa City Center, Johannisstr. 54, 50668 Köln und keinem anderen Reisebüro, Reiseveranstalter o.ä. eingelöst werden.
Wie lange ist der Reisegutschein gültig?
Der Reisegutschein ist nach Ausstellung 3 Jahre gültig. Eine Verlängerung der Gültigkeit des Gutscheins ist grundsätzlich nicht möglich.
Was passiert, wenn ich von einer mit Reisegutschein bezahlten Reise zurücktrete?
Sollten Sie gezwungen sein von der Reise zurückzutreten, wird der zur Einlösung angemeldete Gutschein zu den damaligen Konditionen reaktiviert. Eine Anrechnung des Gutscheinwerts auf eventuelle Stornierungsgebühren der Reisebuchung ist somit leider nicht möglich.
Haben Sie noch weitere Fragen zu unseren Reisegutscheinen?
Rufen Sie uns gerne an oder schreiben Sie uns eine E-Mail:
Montag - Freitag
09:00 - 15:00 Uhr
sowie nach Terminabsprache ganz flexibel auch außerhalb dieser Zeit