Themen-Kreuzfahrten: Vielfalt genießen

Ruhig und erhaben kreuzt die „Independence of the Seas“ durch die karibische See. Doch plötzlich fliegen die Lautsprecher an und 3.000 Haevy-Metal-Fans rocken auf der wohl krassesten und härtesten Themenkreuzfahrt der Welt: Der 70.000Tons OF METAL–Cruise. http://70000tons.com

Bemühen sich hier die Metal-Fans darum, auf keinen Fall Ruhe zu finden, steht diese Ruhe bei Yoga- und Fitness-Kreuzfahrten an oberster Stelle. Bei anderen Fahrten stehen Kultur- oder Naturerlebnisse im Mittelpunkt. Das Angebot an Kreuzfahrten und ihren Themen ist inzwischen so groß, dass jeder seine ganz besondere Seereise findet. War eine Kreuzfahrt früher eine Luxusreise, ist sie heute auch für Gäste mit kleineren Geldbeutel erschwinglich.

Erfunden wurde die Kreuzfahrt in Großbritannien. Die „Peninsular and Oriental Steam Navigation Company“, kurz P&O, bot ab 1844 Luxus-Seereisen von den britischen Inseln nach Gibraltar, Malta, Korfu sowie nach Alexandrien an. Später kamen Reisen bis nach Australien hinzu. Da die Passagier- und Post-Linienschiffe auf der Nordatlantik-Route im Winter viele Kapazitäten frei hatten, ersann P&O den Plan, ihre Gäste in dieser Zeit durch sicherere Meeresgebiete zu fahren.

Heute reisen die Kreuzfahrt-Gäste in allen Jahreszeiten durch alle Weltmeere. Und Kreuzfahrten werden in Deutschland immer beliebter. Mit über 1,8 Millionen Fahrgästen werden 2015 erstmalig mehr deutsche als britische Urlauber auf Kreuzfahrt gehen. Wir „Landratten“ überholen die Insulaner. Auf Wunsch begleiten uns dabei auf See Peter Maffay, Helene Fischer oder andere Musiker vieler Stilrichtungen. Auch deutsche Spitzenköche schiffen sich gerne mal ein, um ihre Kochkunst weiter zu geben.

Wenn sie Interesse an einer Kreuzfahrt haben, freuen wir uns auf Sie. Wir haben seit vielen Jahren große Erfahrung in dieser großartigen Art des Reisens. Schauen Sie auch hier: http://www.reisebuero-frenzen.de/reisethemen/princess-cruises-erfahrungen/index.html

Rufen Sie uns an! Wir finden mit Ihnen Ihre besondere Kreuzfahrt.