Erfahrungsbericht Malediven: Kanuhura Island

Malediven: Kurztrip ins Paradies auf Erden!

Schon der Landeanflug mit Blick auf die kleinen Inseln und das türkisfarbene Wasser lassen mich strahlen. Der Weiterflug mit dem Wasserflugzeug ist dann auch nochmal eine Erfahrung für sich. Bereits vor dem einsteigen werde ich darauf hingewiesen, dass die Piloten gerne Barfuß fliegen.

Nach einer sanften Landung auf dem Meer vor dem Kanuhura Island Resort ist es dann so weit und es heißt: „Schuhe aus!!!“. Den feinen, weißen Sand unter den Füßen, die warme Brise vom Meer die über mein Gesicht streicht. So kann der Urlaub beginnen.

Mein Beach Bungalow ist in der tropischen Vegetation der Insel eingebettet. Privatsphäre pur. Das Schild an meiner Eingangstür wurde nur für mich bemalt und beschrieben: „Welcome to Kanuhura Mrs. Klandt“, heißt es darauf. Ein Künstler fertigt die Schilder für jeden einzelnen Gast an. Fische verzieren mein Schild. Am Ende des Urlaubes darf man dieses sogar als Erinnerungsstück mitnehmen.

Im Zimmer warten frische Früchte. Erstmal Koffer auf, umziehen. Balkontür auf. 2 Liegen stehen im privaten Strandbereich des Bungalows. Von hier habe ich einen atemberaubenden Blick auf den türkisblauen Ozean. Nun verstehe ich, warum man sagt, dass dies das Paradies auf Erden sei.

Zum Mittagessen sind wir auf der benachbarten Privatinsel des Kanuhura eingeladen. Das Übersetzen erfolgt mit einem Hoteleigenen Boot. Paare können hier ein privates und romantisches Picknick oder Abendessen buchen. Für uns selbst wurde an diesem Mittag ein leckeres Picknick aufgebaut. Der Koch zauberte uns verschiedene Gerichte mit gegrillten Scampis, Fleisch und frischen Früchten.

Für aktivere Gäste gibt es die Möglichkeiten zum Tauchen, Schnorcheln, Volleyball, Yoga, Squash oder anderen Sportarten sowie die beiden Tennisplätze. Eine Massage im großen Spa-Bereich lässt einen den Alltagsstress dann endgültig vergessen.

Den letzten Abend habe ich dann in der Handuvaru Strandbar ausklingen lassen. Bei einem Cocktail konnte ich hier den wunderschönen Sonnenuntergang beobachten und genießen. Der perfekte Abschluss für einen perfekten Urlaub.

Möchten Sie auch gerne auf die Malediven reisen? Wir waren für Sie da und können Ihnen Informationen aus erster Hand geben! Bitte rufen Sie uns an: (0221) 160 12 18.